Jessica Donner

Website für Virtuelle Assistenz

DIE HERAUSFORDERUNG

Entwicklung einer Webpräsenz, die den eigenen Personal Brand und das Leistungsangebot visuell und inhaltlich relevant für die Zielgruppe präsentiert.

DAS ERGEBNIS

Eine moderne Website, die den freundlichen und direkten Charakter der Gründerin widerspiegelt und deren Angebot klar und verständlich vermittelt.

Projektrahmen

Brand Strategy
UX / UI Design
Development
Website ansehen

Mehr Zeit für das Wesentliche.

Als virtuelle Assistenz sorgt die frisch gebackene Gründerin Jessica Donner dafür, dass sich kleinere Unternehmen und Solo-Selbstständige auf das Wesentliche konzentrieren können. Sie unterstützt bei Tätigkeiten, für welche diesen das nötige Know-How fehlt oder für die im hektischen Arbeitsalltag einfach keine Zeit bleibt.

Ihr Leistungsspektrum umfasst dabei die Bereiche Back-Office, Social Media Marketing, Design und persönliche Assistenz.

Um sich selbst und das eigene Angebot zu präsentieren, sollte eine Website entwickelt werden.

Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht

Die Herausforderung bestand einerseits darin, das Berufsbild einer virtuellen Assistenz und die Mehrwerte bzw. Vorteile für die Zielgruppe klar zu kommunizieren und greifbar zu machen.

Andererseits musste sichergestellt werden, dass sich die Persönlichkeit von Jessica in der Kommunikation und dem visuellen Erscheinungsbild widerspiegelt, um eine Connection zur Zielgruppe herzustellen und eine Vertrauensbasis zu schaffen.

Schließlich werden auch im B2B-Umfeld Geschäfte zwischen Menschen gemacht und so muss für eine Zusammenarbeit mit Jessica beides vorhanden sein: ein klarer empfundener Nutzen bzw. Mehrwert für die Zielgruppe und Vertrauen in die Person.

Wir starteten also zunächst mit einem Discovery-Workshop, in welchem wir gemeinsam das Profil der Zielgruppe herausgearbeitet und Charakteristika der eigenen Markenkommunikation definiert haben.

Discovery-Session

Locker, freundlich & aufgeschlossen

Die im Workshop gewonnenen Erkenntnisse beeinflussten maßgeblich den späteren Webauftritt.

Die dort herausgearbeiteten Bedürfnisse und Pain-Points der Zielgruppe wurden entsprechend in den Website-Texten adressiert und legten so die Basis für eine effektive und relevante Kommunikation.

Visuell gibt eine warme und natürliche Farbpalette in Kombination mit ansprechenden Portrait-Fotografien den lockeren, freundlichen und aufgeschlossenen Charakter der Gründerin wieder.

Website für Virtuelle Assistenz

„Die Zusammenarbeit mit Kai war super angenehm, flexibel und schnell. Offen und ehrlich hat er mir immer mitgeteilt, wenn er eine Idee nicht passend empfand und hat direkt nach einer Lösung gesucht. Zu keinem Zeitpunkt wollte er mir etwas "aufschwätzen" oder verkaufen, was ich nicht gebraucht habe. Ich war rundum zufrieden. Danke Kai!“

Jessica Donner
Virtuelle Assistenz

Du bist der Meinung wir sollten zusammenarbeiten?

Sprich mich einfach an. Ich freue mich darauf, dich und dein Social Startup kennenzulernen.

Kontakt aufnehmen